Ärzte-Team

edited-1_DSC5049

Spezial-Arzttitel in FMH für
Allgemeine Innere Medizin
Anthroposophische- und Reise-Medizin
Ärztlicher Leiter

Email

Dr. med. René Utzinger

edited_DSC5074

Spezialarzt FMH für Allgemein-Innere Medizin

Email

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie hat uns Dr. med. René Utzinger verlassen, da er selber zu einer Risikogruppe gehört.

Medizinische Praxisassistentinnen

Medizinische Praxis-
assistentinnen

Liridona Ferizi

edited_DSC4939

Leitende medizinische Praxisassistentin

Email

Dzenita Coric

edited_DSC4852

Medizinische Praxisassistentin
Diabetes-, Ernährungs- und Rauchstopp-Beraterin

Email

Nedia Scheller

Medizinische Praxisassistentin

Email

Bigna Eggenberger

Medizinische Praxisassistentin

Email

Unsere Lernenden

Rahel Bucher

edited_DSC5000

Lernende medizinische Praxisassistentin im 3. Jahr

Selma Alia

Lernende medizinische Praxisassistentin im 1. Jahr

Die Geschichte unserer Praxis

Dr. M. Zeller hat im Jahre 2002 die Hausarztpraxis von Herrn Dr. med. H. R. Rey an der Rebhaldenstrasse 57 übernommen und nach einigen Renovationen im Oktober 2002 eröffnet. Die Praxis wurde während fünf Jahren an der alten Adresse weitergeführt. Bald schon zeigte sich aber, dass die Räumlichkeiten der Idee einer modernen, effizienten Praxis nicht gerecht wurden. Deshalb war der Entscheid, die Praxis 2007 an den neuen Standort im Zentrum 14 zu verlegen, schnell gefasst.
Im August 2007 wurde die neue Praxis bezogen und eröffnet. Die Räumlichkeiten am neuen Ort wurden von Anfang an so gestaltet, dass eine Mehrärzte- oder Gemeinschafts-Praxis möglich sein würde. Herr Utzinger arbeitet seit 2017 teilzeitig in der Praxis.
Mit dem Aufbau eines Ärztezentrums hier in der Praxis im Zentrum soll die hausärztliche Versorgung von Gossau auch in Zukunft gewährleistet sein. Die grösste Herausforderung besteht zurzeit darin, gute Ärztinnen und Ärzte für die hausärztliche Tätigkeit zu finden. Deshalb haben wir es uns auch zur Aufgabe gemacht, Ärzte und Ärztinnen in Ausbildung für ein Jahr bei uns zu beschäftigen, um ihnen einen Einblick in die ebenso spannende wie anspruchsvolle hausärztliche Tätigkeit zu geben und ihnen hoffentlich auch die Freude an dieser Medizin mitzugeben.
In unserer Praxis kombinieren wir die normale, allopathische Medizin sowie die normalen diagnostischen Verfahren mit der komplementären, im Speziellen anthroposophischen Medizin; wir hoffen, dass wir unseren Praktikantinnen und Praktikanten auch die Freude an dieser Medizin mitgeben können.