Praxis

Dr. M. Zeller hat im Jahre 2002 die Hausarztpraxis von Herrn Dr. med. H. R. Rey an der Rebhaldenstrasse 57 übernommen und nach einigen Renovationen im Oktober 2002 eröffnet.  Die Praxis wurde an der alten Adresse 5 Jahre weitergeführt . Bald schon zeigte aber sich, dass die Räumlichkeiten einer modernen, effizienen Praxis nicht genügten. Deshalb war der Entscheid leicht die Praxis 2007 an den neuen Standort im Zentrum 14 zu verlegen.

Im August 2007 wurde die neue Praxis bezogen und eröffnet. Die Räumlichkeiten am neuen Ort wurden von Anfang an so gestaltet, dass eine Mehrärzte- oder Gemeinschafts-Praxis möglich sein würde. Ab dem Herbst 2009 arbeitete eine Ärztin mit in der Praxis, ab 2011 sind zwei Ärztinnen tätig. Frau Stüger arbeitet seit 2009 teilzeitig in der Praxis.

Mit dem Aufbau eines Ärztezentrums hier in der Praxis im Zentrum soll die hausärztliche Versorgung von Gossau auch in Zukunft sicherstellen. Das schwierigste Problem ist zur Zeit gute Ärzte oder Ärztinnen für die hausärztliche Tätigkeit zu finden. Deshalb haben wir es uns auch zur Aufgebe gemacht, Ärzte bzw. Ärztinnen in Ausbildung für ein Jahr bei uns zu beschäftigen, um ihnen einen Einblick und hoffentlich in die sehr spannende aber auch sehr anspruchsvolle hausärztliche Tätigkeit zu geben und ihnen hoffentlich auch die Freude an dieser Medizin mitzugeben.